Wir sind in den Osterferien (06.04.-16.04.) unter der Woche von 9-14 Uhr in der Einrichtung, allerdings dieses Jahr leider mit einem sehr eingeschränkten Programm.

Liebe Kinder und Jugendliche,

wir sind in den Osterferien (06.04.-16.04.) unter der Woche von 9-14 Uhr in der Einrichtung, allerdings dieses Jahr leider mit einem sehr eingeschränkten Programm. Wir haben immer noch die Auflage, dass wir innerhalb der Einrichtung nur Bildungsangebote anbieten dürfen. Zudem gilt, dass Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren draußen und maximal zu fünft Sport machen dürfen.

In der ersten Woche gilt daher eine Altersbeschränkung von 8-14 Jahren. Hier werden wir versuchen, viel rauszugehen und könnt Fußball, Basketball, Tischtennis, Federball oder andere sportliche Aktivitäten auf unserem Gelände machen. Dieses Angebot können wir nur bei gutem Wetter anbieten, da wir uns nicht in der Einrichtung aufhalten dürfen. Das Ferienangebot findet daher diesmal ohne Anmeldung statt und muss bei schlechtem Wetter, wie oben beschrieben, abgesagt werden.

In der zweiten Woche möchten wir euch die Möglichkeit geben, euch für eure Abschlussprüfungen vorzubereiten oder auch Stoff nachzuholen, den ihr vielleicht während des Distanzunterrichts nicht so gut verstanden habt. Hierfür können auch zwei PCs und zwei Tablets genutzt werden. Dieses Angebot kann auch von Jugendliche über 14 Jahren wahrgenommen werden. Wichtig hierbei ist, dass maximal 6 Kinder/Jugendliche gleichzeitig in der Einrichtung sein dürfen und dass dauerhaft das Tragen einer OP- und/oder FFP2-Maske verpflichtend ist – Ihr könnt natürlich jederzeit Pause machen und die Maske im Außengelände ausziehen, um durchzuatmen. ? Schreibt uns am besten vorher auf WhatsApp (01789119853), Instagram oder ruft kurz vorher an, damit wir euch den Platz reservieren.

Liebe Grüße

Tara, Marlon & Ben

Back to top